Sonderthemen Aus der Geschäftswelt Den Aufschwung nutzen
Aus der Geschäftswelt

Den Aufschwung nutzen

Firmen-Porträt / Top Zeitarbeit vermittelt kompetent Fachkräfte.

Filialleitung der Zweigstelle Burgau Nadine Mayer. Foto: Top Zeitarbeit

19.06.2021

Burgau. Ein leichter Aufschwung macht sich mittlerweile bemerkbar. Doch immer noch herrscht bei vielen Unternehmen Einstellungsstopp und Kosteneinsparung. Die Zeitarbeit bietet hier ein ausgleichendes Instrument für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Das Dillinger Familienunternehmen Top Zeitarbeit, seit gut einem Jahr auch in Burgau unter der Leitung von Nadine Mayer ansässig, befindet sich in der Geschäftserweiterung.

Jedem einzelnen Unternehmen wird mit höchstem Leistungsniveau und positiver Arbeitsmotivation begegnet, um den individuellen Anforderungen gerecht zu werden. Die Vorteile für Unternehmen sind vor allem variable Personalkosten. Wird mehr Personal benötigt, bekommen Firmen bei Top Zeitarbeit gut ausgebildete Mitarbeiter (m/w/d), die zuverlässig und kompetent für den Kunden arbeiten. Das kann als Urlaubs- oder Krankheitsvertretung sein oder wenn es ein Auftragshoch gibt. Nicht selten kommt es bei guter Arbeitsleistung zu einer Übernahme.

Auch Arbeitnehmer können profitieren

Aber auch für Arbeitnehmer bringt Zeitarbeit viele Vorteile. Das Familienunternehmen betont: ,,Die Arbeitnehmer können so verschiedene Firmen und Branchen kennenlernen und selbst herausfinden, was zu ihnen passt.“

Besonders geeignet sei die Zeitarbeit auch für Quereinsteiger oder Frauen, die nach dem Mutterschutz wieder arbeiten wollen. Zudem bietet das Unternehmen einen sicheren Fahrdienst, der die Arbeitnehmer (m/w/d) zuverlässig zur Arbeit befördert. Allen bietet das Familienunternehmen den führenden Tarifvertrag der BAP an. Für das Familienunternehmen stellt die Zeitarbeit eine bedeutende Chance dar, zurück in das Berufsleben zu finden. Sie sehen jedoch noch einen großen Aufklärungsbedarf im Bereich Zeitarbeit, da die Vorteile, die die Leiharbeit bietet, noch immer stark unterschätzt werden. Das Team in Burgau bietet deshalb gerne ein unverbindliches, kostenfreies Gespräch an, um Interessierten die Vorteile und den Nutzen von Leiharbeit näherzubringen und wichtige Informationen mitzuteilen. Sehr gerne können Sie uns telefonisch erreichen oder uns in unserer Filiale besuchen.


Zeitarbeit als flexibles Arbeitsplatzmodell


Vorteile Zeitarbeit

Zeitarbeit bedeutet einen sicheren und festen Job zu haben. Der Einstieg und Wiedereinstieg in die Berufswelt gelingt leichter. Personaldienstleister bieten Zugang zu einem breiten Stellenpool bei namhaften Unternehmen und eröffnen interessante Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Gerade Berufseinsteiger oder jene, die einen Wiedereinstieg nach längerer Jobpause planen, finden über die Zeitarbeit einen schnelleren Zugang zum Arbeitsmarkt. Die Zeitarbeit wirkt wie ein Integrationsmotor in der Arbeitswelt. Das belegt auch eine Statistik der Bundesagentur für Arbeit im Juli 2020. (staz/pr)
  

Kontakt

Terminvereinbarung zu einem kostenlosen Beratungsgespräch unter Telefon 08222/96 53 67 9 oder unter per E-Mail an: nadine.mayer@topzeitarbeit.de.


Top Zeitarbeit, top für Arbeitnehmer:

Gerade für Wiedereinsteiger oder Arbeitnehmer, die flexibel oder auf Teilzeit arbeiten wollen, ist Zeitarbeit eine gute Alternative.

Weitere Themen

Wittislingen. Sehr geehrte Damen und Herren, ich freue mich über Ihr Interesse am Markt Wittislingen. Wittislingen ist ein Ort mit reicher Geschichte, spannender Gegenwart und vor allem: Wittislingen ist ein Ort mit Zukunft.       An dieser Zukunft arbeiten unzählige engagierte Bürgerinnen
Wittislingen. ILE – das steht für „Integrierte Ländliche Entwicklung“. Ein etwas sperriges Wortungetüm mit jedoch positiven Absichten. Gemeinden, die freiwillig einen ILE-Zusammenschluss bilden, können Förderungen erhalten wie beispielsweise das sogenannte „Regionalbudget“ von den
Megesheim. Die Bürgerinnen und Bürger Fessenheims dürfen aufatmen. Nach zehnmonatiger Bauzeit ist die Hauptstraße des Megesheimer Ortsteils, seit vergangener Woche, wieder für den Verkehr freigegeben.

X